12. März, 14. März 24: Fotoshootings auf dem Schulplatz
Während der Demonstration „Nie wieder heißt nie wieder!“ am vergangenen Sonntag hatte das Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt zu einer Fotoaktion aufgerufen. Unter der Überschrift „Gesicht zeigen für Demokratie, Vielfalt, Menschlichkeit und gegen rechte Hetze“ ließen sich zahlreiche Menschen fotografieren. Der Andrang war überwältigend, sodass aus Kapazitätsgründen nicht alle Interessierten portraitiert werden konnten.
Wegen der großen Nachfrage hat das Aktionsbündnis zwei weitere Fototermine in der kommenden Woche organisiert, die am Dienstag, 12. März und Donnerstag, 14. März jeweils von 16 bis 18 Uhr auf dem Neuruppiner Schulplatz stattfinden werden. Die Fotos sollen mit entsprechender Einwilligung der abgebildeten Personen auf Plakaten und auf einer Internetseite veröffentlicht werden. „Wir zeigen uns als Bürgerinnen und Bürger öffentlich, stehen mit Gesicht und Namen für die Grundwerte unserer Demokratie ein. Das macht hoffentlich weiteren Menschen Mut, die bisher die schweigende Mehrheit sind.“
7. April 24: Nie wieder heißt nie wieder
Ostern vorbei, die Demo-Tour zieht weiter. Es ist noch viel zu sagen zu unseren Herzensangelegenheiten. Und die Plakate „Gesicht zeigen“ sind auch fertig, hoffentlich…